Übernachten auf dem Bio-Bauernhof – Erlebnis pur
Etwas ausserhalb des Dorfes Tuggen befindet sich der Bio-Bauernhof Rosenbergerhof. Dieser wird nach biologischem Landbau betrieben und somit kann hier ein reichhaltiges Frühstück mit hofeigenen Produkten genossen werden. Die Pension weist 2 Doppelzimmer, 1 Einzelzimmer sowie ein Massenlager für Gruppen auf. Ein grosser Garten mit Sitzplatz und Spielplatz steht allen Gästen zur Verfügung.
Wer sich gerne für Tuggen als bedeutender historischer Ort von Kolumban und seinen Gefährten mehr Zeit nehmen möchte, findet auf dem Bio-Bauernhof zusätzlichen herrlichen Erlebniswert. Nämlich auf dem Hof sind Mutterkühe, ihre Kälber, der Stier, Hühner, Pfauen, Katzen, eine Freibergerstute und ein Pony zu Hause. Bei einem mehrtägigen Aufenthalt in Tuggen können die Kühe, die im Sommer jeweils auf einer Alp sind, mit einer Wanderung besucht werden. Ebenso bietet der Rosenbergerhof begleitetes Reiten nach Absprache und gegen Entschädigung an.
Mit dem Projekt «Wanderpilgern mit…» soll der Schweizer Teil des Kolumbanswegs der Bevölkerung und Gästen in der Schweiz näher gebracht werden. Denn der Kolumbansweg weist eine grosse Vielfalt an kulturellen, spirituellen und naturheilkundlichen Schätzen auf. Der Auftakt erfolgt mit Nicolo Paganini, Nationalrat / Präsident Schweizer Tourismus Verband.
Kolumbansweg-Etappe von St. Gallen nach Arbon. Mit Begrüssung durch Thomas Kirchhofer, Direktor St. Gallen Bodensee Tourismus, Besuch Stiftsbibliothek mit Cornel Dora, Stiftsbibliothekar, Wildkräuterküche auf der Steinerburg mit Martina Rocco, und Historisches Arbon mit der Galluskapelle von Hans-Jörg Willi, Historiker/Buchautor.
Weitere Informationen und Anmeldung bis 8. August 2022 hier.